Ruhrgebiet

Eine Erfolgsgeschichte im Einzelhandel

Ein gelungener Abend voller Inspiration!

Tee und Keramik zum Selbstbemalen unter einem Dach? Brigitte Schreiber-Heise und Andrea Kehry-Rudolf haben uns in der Spinnerei das Erfolgskonzept der Potteery vorgestellt. Erfolgreiche Einzelhändlerinnen sind die beiden. Kurz vor der Pandemie haben sie ihr Ladenlokal erweitert, in der Pandemie den Online-Shop ausgebaut und den deutschen Einzelhandelspreis gewonnen. Nach der Pandemie ging der Online-Shop durch die Decke und ein zweites Ladenlokal wurde eröffnet. Und Ideen für die Zukunft, wie es weitergehen soll, haben beide mehr als genug.

Eine dieser Ideen ist mit der Spinnerei schon sehr konkret. Die Spinnerei ist gleichzeitig Ladenlokal und Ideensammlung. Sie ist ein Raum für Begegnungen und Ideensammelstelle. Ziel ist es, die Hattingen Innenstadt belebter und lebenswerter zu machen. Ein Konzept, bei dem Alle gewinnen.

(c) VdU